StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 
 

 Revelations - Die Vergangenheit offenbart sich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
whitepanther

avatar
Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 24.04.15

Revelations - Die Vergangenheit offenbart sich Empty
BeitragThema: Revelations - Die Vergangenheit offenbart sich   Revelations - Die Vergangenheit offenbart sich EmptyMo Sep 19, 2016 5:14 pm

Da ich ein großer Liebhaber der Assassin's Creed-Reihe und auch geschichtlich sehr interessiert bin, habe ich mir Gedanken darüber gemacht wie man beides in einem Rollenspiel miteinander verbinden könnte. Vor allem hat es mir die Renaissance, die Geschichte um Ezio Auditore und seinen Kampf gegen die Borgias angetan. Letztere wurden auch schon mehrfach durch Verfilmungen bekannt wie der US-amerikanischen Serie „The Borgias“. Beides würde ich versuchen miteinander in Kombination zu bringen und das soll auf folgende Weise funktionieren:

# Das Forum (der Inplaybereich) soll sich in zwei Ebenen aufteilen: die Realität und die Vergangenheit. Beide sind durch den Animus miteinander verbunden.
# In beiden Welten ist es möglich sich frei zu bewegen und alle Orte zu bereisen.
# Man kann mit allen Figuren (NPC oder Spieler) frei agieren, wird in der Vergangenheit aufgrund seiner Erscheinung (angepasste Kleidung) für einen Einwohner der damaligen Zeit wahrgenommen.

Die Handlung soll wie folgt in der Realität ablaufen:

# Sowohl in der Realität als auch in der Vergangenheit kämpfen Assassinen gegen Templer.
# Abstergo strebt mithilfe der Edensplitter die absolute Kontrolle über die Menschheit an und ist auf der Suche nach diesen. Diese sind Relikte des Ersten Volkes, welches einst die Erde beherrscht hat und über verschiedene Eigenschaften verfügen. So kann man mit deren Hilfe andere kontrollieren, deren Willen beeinflussen oder aber sie bergen zerstörerische Kräfte in sich.
# Im Auftrag von Abstergo arbeiten Agenten, die gegen die Assassinen vorgehen, welche verhindern wollen, dass die Edensplitter in den Besitz des Feindes gelangen.

Mithilfe des Animus, einem Computer, der aus den Genen die Erinnerungen der Vorfahren heraus lesen und bildlich darstellen kann, reisen die Spieler in die Vergangenheit, wo gerade Rodrigo Borgia die Wahl zum Papst gewonnen hat und ganz Italien unter dem Banner seiner Familie einen will. Währenddessen der französische König Karl VIII. einen Feldzug zur Eroberung der freien Stadt Neapel plant. Im Verlauf all dieser politischen Wirrungen und Intrigen wird Giovanni Auditore, Ezios Vater aufgrund des Verdachts Verrat an der Medici-Familie begangen zu haben gehängt und sein Sohn sinnt auf Rache. Um diese vollziehen zu können schließt er sich den Assassinen an und beginnt gemeinsam mit ihnen den Kampf gegen die Templer (zu denen auch die Borgias zählen).

Angedacht ist ein Prinzip der Szenentrennung und ein Rating ab 18 Jahren, da es zu einer Vielzahl an Kämpfen kommen wird/soll und man in dieser Zeit alles andere als prüde gewesen ist.

So viel zu der Idee. Nun würde ich gerne Meinungen dazu hören, was kann man noch verbessern und würde es überhaupt Anklang finden?

LG
whitepanther
Nach oben Nach unten
 

Revelations - Die Vergangenheit offenbart sich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» (erledigt) Sorgenkind mit dunkler Vergangenheit
» [Unerledigt] [W] [20-30] Was sich neckt...
» Auch Welten verändern sich...
» [erledigt]Unterschiede ziehen sich an
» [Canon] Niemand ist frei, der nicht Herr über sich selbst ist
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wanted Searchboard ::  :: Rollenspiel Vorschläge-
Gehe zu:  
Foogle