StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 
 

 ZOO

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Solaced

Solaced
Anzahl der Beiträge : 337
Anmeldedatum : 06.06.13
Alter : 26
Ort : sachsen-anhalt in deutschland

ZOO Empty
BeitragThema: ZOO   ZOO EmptyMi Jan 13, 2016 9:00 pm

Huhu!

Schon seit der Werbung war ich gefesselt von der Idee, dass sich die Tiere endlich der menschlichen Herrschaft entreißen - mit Gewalt! Überall auf der Welt greifen Tiere aller Art Menschen an und töten sie. Gerade im Moment läuft die erste Folge der Serie auf Pro7. Ich habe mich selbst natürlich nicht mithilfe von Wikipedia gespoilert und weiß folglich nicht, worum genau es im Detail in der Serie geht. Vorallem läuft sie gerade ganz frisch in Deutschland; wie gesagt die aller erste Folge. Folgerichtig ist sie auch noch relativ unbekannt. Ich bin jedoch schon jetzt, auch unabhängig von der Entwicklung der Serie, absolut begeistert und von dieser Idee angetan und würde gerne ein Rollenspiel starten. Mein erster Anhaltspunkt wäre schon mal, dass sowohl Tiere als auch Menschen spielbar sind. Parallel zur Serie könnte man Stück für Stück näher zur Lösung des Problems und zur Ursache der plötzlichen Sinneswandlung der Tiere kommen. Oder aber eine, auf der Serie basierende, eigene Story daraus aufbauen.

Wessen Interesse ist ebenso geweckt und wer mag mit mir solch ein RPG aufbauen oder zumindest eine Meinung abgeben? Freu mich! :3

Liebe Grüße, uncreative
Nach oben Nach unten
K-9

K-9
Anzahl der Beiträge : 1483
Anmeldedatum : 23.02.11
Ort : #mouthpuppy

ZOO Empty
BeitragThema: Re: ZOO   ZOO EmptyFr Jan 15, 2016 4:08 pm

Ich kenne die Serie nicht, heißt sie einfach Zoo?
Nach oben Nach unten
http://yellwolf.deviantart.com/
Gwyn

Gwyn
Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 25.07.15

ZOO Empty
BeitragThema: Re: ZOO   ZOO EmptySa Jan 16, 2016 6:33 pm

Heyho, habe die Serie bisher nicht gesehen, aber Werbungen davon mitbekommen. Sie heißt wirklich einfach nur Zoo Very Happy
Find die Idee eig. ganz cool ;D
Nach oben Nach unten
Solaced

Solaced
Anzahl der Beiträge : 337
Anmeldedatum : 06.06.13
Alter : 26
Ort : sachsen-anhalt in deutschland

ZOO Empty
BeitragThema: Re: ZOO   ZOO EmptySa Jan 16, 2016 6:45 pm

Die Serie läuft jeden Mittwoch auf Pro7 von 20.15 bis 23 Uhr. Wer mag, kann ja mal reinschauen. Smile
Nach oben Nach unten
K-9

K-9
Anzahl der Beiträge : 1483
Anmeldedatum : 23.02.11
Ort : #mouthpuppy

ZOO Empty
BeitragThema: Re: ZOO   ZOO EmptySo Jan 17, 2016 10:49 am

Einfach nur als Tier Menschen umbringen fände ich auf Zeit etwas langweilig. Gibt es eine tiefere Story dahinter? Weil nur so würde es mich nicht so reizen
Nach oben Nach unten
http://yellwolf.deviantart.com/
Solaced

Solaced
Anzahl der Beiträge : 337
Anmeldedatum : 06.06.13
Alter : 26
Ort : sachsen-anhalt in deutschland

ZOO Empty
BeitragThema: Re: ZOO   ZOO EmptyMo Jan 18, 2016 6:31 pm

Natürlich gibt es eine Story dahinter. ;D Wie schon erwähnt, habe ich mich nicht gespoilert und bin genauso unwissend wie die Menschen aktuell in der Serie. Das Ziel ist es, herauszufinden, was die Tiere dazu bringt, die Welt plötzlich durch andere Augen zu sehen und zu denken und zu handeln wie Menschen - und dann natürlich eine Lösung dafür zu finden. Das RPG soll kein sinnloses Massaker zwischen Mensch und Tier werden. ^^""
Nach oben Nach unten
Seelenwächter

Seelenwächter
Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 18.07.12
Alter : 27

ZOO Empty
BeitragThema: Re: ZOO   ZOO EmptyMo Feb 15, 2016 2:23 pm

Ist die Idee noch aktuell?
Ich hatte genau die selbe Idee und dachte mir, man könnte sie bestimmt gut in einem Forum umsetzen.
Also ich hätte Interesse Razz
Nach oben Nach unten
Solaced

Solaced
Anzahl der Beiträge : 337
Anmeldedatum : 06.06.13
Alter : 26
Ort : sachsen-anhalt in deutschland

ZOO Empty
BeitragThema: Re: ZOO   ZOO EmptyDo März 10, 2016 10:30 am

Ich muss gestehen, nachdem die erste Staffel nun vorbei ist und ich das Finale gesehen habe, bin ich nun arg enttäuscht. Die Serie hatihr mögliches Potenzial nicht genutzt. Schon bei ungefähr der Hälfte fand ich die Story ermüdend und langwierig. Was nun noch in der zweiten Staffel passieren wird, stelle ich mir als heiße Luft und unnötiges In-die-Länge-ziehen dar. Meine Begeisterung ist verflogen und ich gebe gerne die Idee für andere 'frei', falls jemand anderes gerne ein RPG basierend auf 'Zoo' erstellen will - ich bin aber raus. Sad
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte



ZOO Empty
BeitragThema: Re: ZOO   ZOO Empty

Nach oben Nach unten
 

ZOO

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wanted Searchboard ::  :: Rollenspiel Vorschläge-
Gehe zu:  
Foogle